Bestimmt kennt ihr das auch: Manchmal ist man aus seinen Kleidern rausgewachsen. Weil man größer geworden ist, seinen Style verändern und neue Statements setzen will.
Für uns ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen: Seit über 50 Jahren sind wir miteinander erfolgreich. Wir sind als unerschütterliches, tolles Team gewachsen. Unsere Leistungen und Services sind mehr und mehr geworden, unser internationales Partnernetzwerk immer umfassender. Höchste Zeit also, unsere „innere Größe“ mit einem neuen Look zu feiern!
Übrigens: Zu gewinnen gibt’s auch etwas – mehr dazu findet ihr weiter unten.
Kennst du das Sprichwort “Aus Alt mach Neu“? Genau das haben wir mit unserem Logo gemacht! Als selbstbewusste Weiterentwicklung strahlt es jetzt mit seiner geometrischen Form große Klarheit und Sicherheit aus.
Die angedeuteten Pfeile stehen für die Dynamik in unserem Business. Mit exakten Kanten strebt unser Logo nach oben – Richtung Zukunft, Richtung immer neuer Ziele. Und wenn du genau hinschaust, erkennst du vielleicht auch ein stilisiertes “A” – eine Anspielung auf unseren Namen.
Die beiden gleichen Elemente im Bildzeichen stehen symbolisch für Start und Ziel – den Kern von Transport & Logistik. Und das Bindeglied dazwischen? Das sind wir – der zuverlässige Partner, der für unsere Kunden den gesamten Ablauf steuert.
Abgerundet wird das Logo durch den modernisierten Schriftzug in der Schriftart Outfit. Mit dieser kompakten Kombination verbinden wir unsere Wurzeln mit dem Streben nach ständiger Weiterentwicklung.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Eine Aussage, in der ziemlich viel drinsteckt:
Kennst du das Gefühl, immer wieder die gleichen Bilder zu sehen? Wir auch! Deshalb gehen wir weg von Stereotypen, hin zu einer echten Verbindung mit unserem Kerngeschäft.
Unser Bildkonzept eröffnet mit großzügigen, erzählerischen Motiven einen neuen Weitblick – möglich gemacht durch spannende Panorama-Perspektiven. So schaffen wir eine besondere Wiedererkennbarkeit.
Die besondere Duplex-Optik taucht die Motive in ein sattes, tiefes Blau. Der Farbton ist abgeleitet von unserem bisherigen alpha trans-Blau – es steht für Zuverlässigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dazu gesellt sich ein lebendiges Cyan-Blau, das für frische Akzente und einen modernen Look sorgt.
Und das Beste: Die Menschen, auf die es jeden Tag ankommt, bekommen eine größere Bühne – wir alle! Jede und jeder von uns ist so individuell wie das, was wir täglich für unsere Kunden leisten. Die gezeigten Kolleginnen und Kollegen stehen prototypisch für uns alle, nahbar und unverstellt.
Kleine Ecke, große Wirkung: Das Pfeilelement aus dem Logo nutzen wir im neuen Gesamtauftritt als Akzent und Eyecatcher, der Texten einen dezenten, aber wirkungsvollen Anker gibt und die Leseführung optimiert.
Die großen, flächigen Schrägen bilden dazu einen spannenden Kontrast. Sie stehen für Dynamik und Beweglichkeit. Und sie zeigen mit ihren „Pfeilspitzen“ Richtungen auf, lenken den Blick, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Im Zusammenspiel dieser Elemente spiegelt sich die besondere Dualität unseres Unternehmens wider: Unsere internationale Größe und umfassende Logistikkompetenz, immer im engen Schulterschluss mit der großen Nähe und dem persönlichen, individualisierten Service, den wir bis heute unseren Kunden bieten.
Plakative, zeitgemäße Icons schließlich sorgen an wesentlichen Stellen für die nötige Orientierung.
Drückt euch schon mal die Daumen, denn das Gewinner-Team bekommt einen Bowling-Abend spendiert!
Macht euch mit euren Kolleginnen und Kollegen ein spaßig-entspannten Abend – natürlich inklusive Abendessen & Getränke.
Die Organisation läuft individuell über die Niederlassung, die den Preis gewinnt. Natürlich wird die After-Work-Sause jeweils in der Region der Gewinner-Niederlassung stattfinden. Bei Rückfragen zum Gewinn meldet euch einfach bei eurer Niederlassungsleitung.
Bringt unseren neuen Look & Feel ins Rollen – viel Spaß & viel Glück!
Für alle organisatorischen Themen rund um die Umstellung auf unser neues Design haben wir eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet. Bitte nutzt diesen Weg, um eure Fragen zu stellen. Vielen Dank!
Herzstück des neuen Auftritts ist unsere komplett überarbeitete Onlinepräsenz: www.alphatrans.de