Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Seefracht in Ratingen

Ausgebildete Kauffrau oder Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit erster Berufserfahrung in Vollzeit gesucht! Unser Team im Bereich Seefracht am Standort Ratingen freut sich ab sofort über kompetente Verstärkung. Ihnen liegt die Sachbearbeitung im Import oder Export, oder Sie haben sogar in beiden Bereichen Fachkenntnisse? Sie wünschen sich für Ihre Tätigkeit ein modernes und zugleich familiäres Arbeitsumfeld? Super! Wenn Ihnen die folgenden Aufgaben zusagen, passen Sie vermutlich bestens zu uns und wir sollten unbedingt miteinander ins Gespräch kommen:

  • vollständige Dokumentation Export See inklusive B/L Erstellung bzw. Importverzollung
  • Buchung LCL bzw. FCL NVOCC / Carrier
  • Kalkulation von Kunden- und Partnerangeboten LCL und FCL
  • Erstellung von Offerten an Kunden und Partner
  • selbständige Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Dienstleistern, vorwiegend in flüssigem Englisch
  • Sendungserfassung im operativen System (SCOPE)
  • Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen
  • Auswahl Dienstleister (Vor- und/oder Nachläufe Seefracht)
  • Kundenabrechnung und Bearbeitung von Reklamationen und Schäden
  • ABD Erstellung

Das und mehr bieten wir Ihnen:

  • attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen
  • Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • freie Mitarbeitergetränke wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Gratis-Obst
  • Fortbildungen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitsmodellen

Bis hierhin alles mit Interesse gelesen? Dann sollte der nächste Schritt Ihre Bewerbung per Mail sein! Harald Klees bei alpha trans in Ratingen freut sich über die Zusendung Ihrer Unterlagen an harald.klees@alphatrans.de.

Frachtgebäude Modul G | 85356 München – Flughafen
T: +49 89 97855-0 | F: -11 | muenchen@alphatrans.de